ECOMMERCECAMP 2015 IN JENA: RECAP

Am 12.-14. März fand nun zum dritten Mal das eCommerceCamp in Jena statt und spätestens ab diesem Jahr hat es sich endgültig als Pflichttermin und „Klassentreffen“ der eCommerce-Szene etabliert. Organisation und Räumlichkeiten waren vom ersten Mal an wirklich perfekt, dieses Jahr gab es aber auf jeden Fall noch mal eine gute Steigerung, was die Sessions angeht. Egal ob rein technische Themen, Marketing oder auch Usuability, es gab sowohl für Einsteiger als auch Profis jede Menge spannende Vorträge und Diskussionen. Für mich persönlich war das Highlight der Vortrag von Dennis (koffer-direkt.de) über die Migration von OXID EE 2.7 zu Intershop, aber auch sonst viel Input für neue Techniken und Technologien, wie zum Beispiel SPHERE.IO und Deployer.

Neben den Sessions war natürlich der Austausch mit alten Bekannten und neuen Kontakten inklusive der Abendparty ein wichtiger Bestandteil der rundum gelungenen Veranstaltung, 2016 sind wir da auf jeden Fall wieder mit dabei.

https://www.facebook.com/ecommercecamp/posts/1019650098049392

https://openspacer.org/32-ecommerce-camp-jena-2015/gallery/

Bilder @Proud Sourcing

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.